FAQ

Ich habe Interesse am Badmintonsport und kann ich dann zu den Trainingszeiten (Jugend od. Senioren) vorbeikommen?

Gerne kann jeder der diesen Sport lernen möchte oder Spaß daran hat, zu den Trainingszeiten in die Turnhalle der Hansa Realschule kommen. Probeweise kann jeder kommen, bestenfalls mit Schläger, sonst kann auch einer ausgeliehen werden, und 3-4 mal am Training oder freiem Spiel teilnehmen. Erst dann ist es erforderlich die Anmeldung einzureichen. Hier einfach mit den Übungsleitern/Trainern sprechen.

Zu welchen Trainingszeiten komme ich am besten?

Eine grobe Einteilung bei den Senioren haben wir, indem montags und mittwochs Hobbyspieler zum freien Spiel kommen und montags und donnerstags sind die Mannschaftsspieler anwesend. Dies aber nur als grobe Richtlinie, da auch trotzdem noch Felder frei sein können.

Ab wieviel Jahren kann mein Kind Badminton spielen?

Der Badmintonsport kann grob ab einem Alter von 6 Jahren erlernt werden. Wir haben allerdings die Trainingszeiten von 18.00-20.00 Uhr.  Hier spielt die Körpergröße eine nicht unwesentliche Rolle, um mit dem Schläger richtig umgehen zu können.